top of page

Achtung - Keksdose ist leer

Aktualisiert: 21. Feb. 2019

Die letzten selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen haben sich sehr hartnäckig in der Keksdose gehalten, doch jetzt sind auch diese alle vernascht.

Für 2019 habe ich mir vorgenommen mehr auf DIY Produkte zu setzen und weniger Plastik zu verwenden. Ich habe vorher auch auf wenig Plastik geachtet, aber ich glaube da ist noch Luft nach oben und dass, ohne sich groß umstellen zu müssen.

So versuche ich nach und nach Produkte zu ersetzen. So auch die klassischen Kekse aus der Verpackung - die in Plastik mit Plastik verpackt sind.

Rezept: Schnelle Haferkekse


Zutaten

  • 150 g Haferflocken

  • 1 Banane

  • 5 Datteln (oder anderes Trockenobst) / ich nehme meist noch Aprikosen

  • 1 Hand voll Nüsse 1 Schuss Mandelmilch

  • Nach Belieben pimpen: gehackte Schokolade, frische Beeren, Kokosraspeln

Zubereitung



Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einer Masse verarbeiten. Kleine Häufchen auf einem Backblech bilden. Die Häufchen plattdrücken. Etwa 15 Minuten backen bei 190 Grad Ober-/Unterhitze.



Viel Freude beim Nachbacken und Naschen

Freudige Grüße,

Julia


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page