ÜBER MICH

Julia Bofinger - Mama aus Leidenschaft

Der Name JuLa Kidz setzt sich aus den Namen meiner Kinder Julius und Laura zusammen. Gemeinsam entdecken wir täglich die Welt.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann nehme ich Euch in meinem Blog mit auf unsere Entdeckungsreise.

 

Kinder sind von Natur aus kreativ, wir müssen ihnen nur die Räumlichkeiten bieten, sich auszuprobieren.

 
 
  • JuLa Kidz

Silvester mit Kindern

Aktualisiert: 1. Feb 2019

Der Silvester-Abend steht vor der Tür und bei uns laufen die kleinen Vorbereitungen. Wir sind abends mit Freunden zum Raclette Essen verredet und da wird so viel Trubel sein, dass ich hier mit irgendwelchen Spieleideen nicht ankommen muss.

Trotzdem habe ich ein paar Dinge vorbereitet und zusammengestellt. Man weiß ja nie :-)

Knalltüten

Ich mag Konfetti. Und ja, ich weiß es hängt nach dem Streuen überall (aber ich sammele es immer auf und lasse es z.B. nicht einfach auf der Straße liegen). Passend dazu habe ich auf Pinterest die optimierte Idee zu den Knalltüten gefunden. Zuvor habe ich einfach nur Konfetti in eine Brot Tüte gestreut und die Tüte knallen lassen. Mit der optimierten Knalltüte sind diese sogar transportfähig ohne, dass alles hinausfällt.

Ihr braucht zum Basteln der Knalltüten folgende Dinge:

Anleitung:

  1. Den oberen Rand der Brot Tüte abschneiden, damit die Enden aufeinander liegen.

  2. Nun wird das Etikett aufgeklebt und das Konfetti in die Tüte gefüllt.

  3. Die innere obere Öffnung von links nach rechts mit Kleber bestreichen.

  4. Nun den Strohhalm in die Tüte stecken, so dass der Strohhalm oben herausschaut.

  5. Tüte zusammenkleben.

  6. Fertig!


Ich finde die Knalltüten auch für Kindergeburtstage immer wieder ein kleines Highlight. Schnell gemacht und der Spaß ich garantiert.

Konfetti-Kanone

Ich lass Konfetti für dich regnen.


Es gibt genug Gründe Konfetti regnen zu lassen. Je nach Anlass können Farben variieren oder die Kidz können mit Maskingtape, Stickern, Bändern und Co. Ihre Kanone individuell gestalten.


Wir haben heute die „Roh-Variante“ der Kanone ohne viel Schnickschnack getestet. Morgen wir in Ruhe gebastelt.


Ihr braucht zum Basteln der Konfetti Kanone folgende Dinge:

  • Klopapierrolle oder Pappbecher

  • Luftballons

  • Schere

  • Maskingtape

  • Dinge zum verzieren wie Stifte, Bänder, Sticker

  • Konfetti



Anleitung:

  1. Solltet ihr einen Pappbecher anstatt einer Klopapier-Rolle verwenden, müsst ihr den Boden des Bechers vorher ausschneiden. Ein Becher bietet sich an für spezielle Anlässe (Hochzeiten oder Runde Geburtstage) - wenn viele einheitliche Kanonen benötigt werden. Die Klopapier-Rolle können sie Kidz individuell bemalen und gestalten. Daher verwende ich für Kindergeburtstage lieber die Klopapier-Rollen.

  2. Für den "Kanonen Effekt" nehmen wir einen Luftballon. Zuerst wird der Ballon zugeknotet. Dann schneidet ihr die obere Spitze ab.

  3. Der geöffnete Teil des Luftballons wird nun über den Boden des Pappbechers oder eine Seite der Klopapier-Rolle gestülpt. Wichtig ist, dass der Knoten so mittig wie möglich platziert ist und der Ballon auf allen Seiten einigermaßen gleichmäßig sitzt.

  4. Damit auch nichts verrutscht wird der Ballon am Ende mit Maskintape beklebt.

  5. Kanone bis zur Hälfte mit Konfetti füllen und Konfetti regnen lassen.



Countdown-Ballons

Hier braucht es, glaube ich, keine große Erklärung. Ballons mit Uhrzeiten nach Countdown-Wahl beschriften und aufhängen. Ich habe in diesem Jahr einen Countdown bis zum Raclette-Essen aufgehangen, damit die Zeit bis die Kidz ihre Freunde sehen schneller vergeht (bis 19:00 kann es sich ja auch gerne mal ziehen).


Und nun gehe ich ins Bett Morgen packe ich noch die kleinen Coundown-Tüten - passend zu den Ballons. Diese zeige ich euch morgen.


Viel Spaß beim Nachmachen.


Konfetti -Grüße

Julia

0 Ansichten

©2018 by JuLa Kidz.