ÜBER MICH

Julia Bofinger - Mama aus Leidenschaft

Der Name JuLa Kidz setzt sich aus den Namen meiner Kinder Julius und Laura zusammen. Gemeinsam entdecken wir täglich die Welt.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann nehme ich Euch in meinem Blog mit auf unsere Entdeckungsreise.

 

Kinder sind von Natur aus kreativ, wir müssen ihnen nur die Räumlichkeiten bieten, sich auszuprobieren.

 
 
  • JuLa Kidz

Geschichten aus dem Feenwald: Anna möchte Skifahren

Aktualisiert: 30. Jan 2019

Heute möchte ich Euch eine weitere Kurzgeschichte aus "Geschichten aus dem Feenwald" vorstellen.


Anna möchte Skifahren




„Schau mal Papa, da vorne sieht es so aus, als würden bunte Knallbonbons an Schnürchen den Hang hinaufgezogen. Lass uns mit den Hasen Skifahren, ja?!“ Jonas zieht seinen Vater an der Hand zu dem kleinen Feenhügel. Die kleinen Hasen drücken ihre bunten Stiefelchen in ihren Skibindungen auf den Feenskiern fest und hüpfen auf das kleine Förderband. Dieses transportiert sie den kleinen Feenhügel hinter der umgefallenen Tanne hinauf. Der Dachs Grimbart, aufgeschreckt durch die jubelnden Schreie, schaut verwundert aus seiner Höhle heraus. Sein Neffe Oskar springt heraus und feuert die Hasen an. Anna, die kleine neugierige Fee, möchte so gerne mitfahren, aber leider ist sie noch zu klein und kein Paar Skischuhe und Skier passen. Da helfen auch keine Zauberkraft und kein Feenstaub. Aber Anna wäre nicht Anna, wenn sie aufgeben würde. Sie fordert die Hasen zum Wettrennen auf – wer wird wohl schneller den Hang unten sein? Die Hasen auf ihren Feenskiern oder Anna auf ihrem Schlitten - gebaut aus der Rinde der großen Eiche. „Na Jonas, wer glaubst du gewinnt?“, fragt sein Vater. „Anna natürlich,“ sagt Jonas stolz. „Das Rennen beginnt. Mit gewaltigem Tempo sausen alle den Hang hinab. Anna schreit vor Freude. Die Hasen können ihre Augen kaum aufhalten von dem Fahrtwind. „Yipppiiiiiieeee! … Hui. Au. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.“ Als sie unten ankommen purzeln alle in den Schnee. Eine große weiße Schneewolke steigt in die Luft und die Stille des Waldes wird durch lautes Lachen unterbrochen.

Wer gewonnen hat fragst du dich sicher?! Alle – Anna und die Hasen! Wer so viel Freude im Herzen hat und so laut lacht, der kann nur gewinnen. Anna und die Hasen liegen immer noch vor Lachen im Schnee.


Vielleicht mögt ihr die Geschichte euren Kindern vorlesen. Ich würde mich sehr freuen.


Magische Grüße

Julia


#mamablog

#geschichtenausdemfeenwald

#meinewichtelstory


©2018 by JuLa Kidz.