ÜBER MICH

Julia Bofinger - Mama aus Leidenschaft

Der Name JuLa Kidz setzt sich aus den Namen meiner Kinder Julius und Laura zusammen. Gemeinsam entdecken wir täglich die Welt.

Wenn Ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann nehme ich Euch in meinem Blog mit auf unsere Entdeckungsreise.

 

Kinder sind von Natur aus kreativ, wir müssen ihnen nur die Räumlichkeiten bieten, sich auszuprobieren.

 
 
  • JuLa Kidz

DIY Wochenende - Vogelhaus und Vogelfutter

Unser Wochenende stand im Zeichen von DIY. Angefangen mit dem Bau eines Vogelhauses über selbstgemachtes Vogelfutter bis hin zur Weihnachtsbäckerei.

Zwischendurch ist Mama nur mal kurz zur Theaterprobe fürs Kita-Advents Café und Die Runden im Wald durften natürlich auch nicht fehlen.


Aber seht selbst – Video 1: Bau des Vogelhauses



Bei dem heutigen selbstgemachten Vogelfutter haben wir es uns sehr einfach gemacht. Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten und wir werden sicher in der nächsten Produktion eine Variante mit Trockenfrüchten und einer Körnermischung nehmen. Heut gab es die Low-Variante.

Ihr braucht: Kokosfett, Sonnenblumenkerne und eine Muffinform.





Hier ist ein Rezept, welches wir unbedingt noch ausprobieren möchten.


Der Vogelkuchen:

3 Eier ca. 450 Gramm Pflanzenfett oder Öl 500 Gramm Speisequark 100 bis 150 Gramm Mehl ca. 100 Gramm Rosinen ca. 250 Gramm Nüsse und ca. 300 Gramm grobe Haferflocken


Alle Zutaten vermischen und in eine Form füllen. Der teig eignet sich auch zum Ausstechen, wenn ihr noch nich genug Plätzchen ausgestochen habt :-)

Den Teig bei 160 Grad in den Backofen - Backzeit zwischen 10 bis 30 Minuten.


Viel Freude beim Nachmachen.


Eure Julia


45 Ansichten

©2018 by JuLa Kidz.